AniMa4Sims
frech  Fröhlich  Bunt

Freda Grün

                                                                       in                              

die 100 Baby Challenge


Hey und Hallo !

Ich bin Freda Grün !


Ich bin erst vor kurzem in die Nachbarschaft gezogen und freue mich auf mein neues Leben hier in Sandighausen.

Der Ort trägt seinen Namen zu recht,denn hier ist es wirklich sehr sehr trocken und es wachsen wenig Pflanzen oder Bäume.Meine Oma Gertruda (großer Simsuli hab sie selig) erzählte mir früher immer Geschichten über Sandighausen - der Ort wo sie aufgewachsen war...deshalb wusste ich das der Ort nicht immer so ausgedörrt und Wüsten ähnlich ausgesehen hatte.Vor der großen Simschreckenplage von 1859 war es ein wunderschönes grünes Städchen.Oma schwärmte immer von den freundlichen Menschen hier und das sie obwohl sie grün war,nie komisch angeguckt wurde oder sich gar tarnen musste.


Davon hatte ich schon seit meiner Kindheit geträumt,sich nicht verstecken zu müssen weil man anders aussieht als die anderen Kinder.Auf dem Schulhof wurde mir oft mein Pausenbrot geklaut oder mir wurden doofe Namen hinterher gerufen.Freunde hatte ich auch nicht.Nur weil ich eben grün bin.Das war oft nicht leicht und so beschloss ich als ich die Schule beendet hatte diesen unfreundlichen Ort zu verlassen und mich auf den Weg zu machen in eine freundlichere Gegend.





 






Insgeheim hatte ich schon länger geplant Sandighausen zu besuchen um all die Orte zu sehen von denen Oma immer so spannende Geschichten zu erzählen wusste.

Aber als ich hier ankam wusste ich sofort das es kein Besuch wird,sondern das ich hier bleiben werde und mein Leben hier genießen werde.Ich habe Großes vor.

weiter