Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Build A City Challenge kurz BACC
(Ideen und Spielregeln habe ich mir von mehreren Simsspielern zusammen gesucht,...wenn ich die Namen gefunden habe schreibe ich sie hier dazu ansonsten gilt mein großer Dank auch an die anonymen Challengeersteller)
teile der Regeln habe ich von olivethegreat und nepheris und ein paar Ideen habe ich auch von vanLuckner aus der Robinson Crusoe Challenge integriert
Die Regeln
- Kombi aus BACC und Robinson Crusoe Challenge
- Ich starte mit 4 Familien beziehungsweise Sims
- Es wird anfangs immer jeweils 1 Woche pro Haushalt gespielt (später werden die Kids die ausziehen bei Bedarf dann in die Rotation mit eingefügt) - wenn die Familien größer werden wird immer nach einem wichtigen Ereignis der Haushalt gewechselt
- Mindestens 1 Kind verbleibt im Elternhaus und führt es weiter
- Wir beginnen ohne Strom – muss erst freigeschaltet werden (Dinge wie Fahrbereitschaft und Taxi ignorieren wir einfach mal)
- Der Gründersim darf in die Politikkarriere – alle anderen Karrieren müssen erst freigeschaltet werden
Steuern
Haushalte werden basierend auf ihrem Gesamtvermögen in Stufen eingeteilt (siehe Nachbarschaftsbildschirm):
Oberschicht (Nettovermögen über 100.000 Simoleons)
Mittelklasse (Nettovermögen 50.000–99.000 Simoleons)
Unterschicht (Nettowert 25.000–49.000 Simoleons)
Armut (Nettovermögen unter Simoleons)
Jede Stufe verdient die Tourismusabgabe pro Woche, basierend auf der Anzahl der Sims in diesem Haushalt:
Oberschicht: 1.000$/Sim
Mittelklasse: 500$/Sim
Untere Klasse: 250$/Sim
Armut: 100$/Sim
Bedingungen und Errungenschaften die freigeschaltet werden können
Strom – 1 Sim erreicht das höchste Level in Mechanik
Friedhof bauen – 1 Sim ist verstorben
Tierfriedhof bauen – 1 Tier ist verstorben
Gemeinschaftsgrundstücke freischalten – Gründer erreicht Karrierestufe Kampagnenmanager
Gemeinschaftsgrundstück bauen – ein spielbarer Sim kauft ein Grundstück und eröffnet ein Unternehmen oder es wird durch Stadtmittel finanziert
1 Gemeinschaftsgrundstück – 1 CAS Sim
Innenstadt Freischaltung – Karrierespitze Politik erreichen vom Gründersim
Schaltet Hobbygrundstücke frei, muss von der Gründerfamilie mit 500.000
Simelons bezahlt werden, du erhältst 5 CAS Sims
Universität bauen – wird freigeschaltet vom Lehrer der Stadt wenn dieser die Karrierespitze erreicht
Hat, kostet den Bürgermeister 500.000 Simelons und du bekommst 5 CAS Sims
Geschäftsviertel – wird freigeschaltet wenn es 5 Spielereigene Unternehmen/Läden gibt
Du bekommst 10 CAS Sims und musst die Umwandlung des Grundstücks mit
1Mio Simelons bezahlen
Townies – Freundschaft zu einem Sim der ein eigenes Geschäft hat
Lebenswünsche
6 Enkel haben – Spielplatz bauen
20 Welpen/Kätzchen großziehen – Tierheim bauen
100.000 Simelons verdienen – Shopping Center bauen
7 Fähigkeiten maximieren – Bibliothek bauen
20 beste Freunde gleichzeitig haben – Bowlingcenter bauen
20 Liebschaften gleichzeitig haben – Bar bauen
20 Techtelmechtel mit verschiedenen Sims haben – Bordell bauen
20 Tierfreundschaften schließen – Tierpark/Tierarzt bauen
3 Kids machen College Abschluss – Universität wird freigeschaltet
6 Kinder unter die Haube kriegen – Kapelle bauen
Goldhochzeit feiern – teures Restaurant bauen
50 erste Dates haben – Kneipe bauen
Sportexperte werden – Fitnessstudio bauen
Starkoch werden – Restaurant bauen
Superspürnase werden – ein Gefängnis bauen
Klinikleiter werden – ein Spa bauen
Kriminelles Superhirn werden – Downtown wird freigeschaltet
5 erstklassige Geschäfte in der Stadt – Gemeinschaftsgrundstücke werden freigeschaltet
General werden – Kaserne bauen
Verrückter Wissenschaftler werden – Shisha Bar bauen
Partyknaller werden – Disco bauen
Spieleentwickler werden – Spielhalle bauen
Stadtplaner werden – Appartements werden freigeschaltet
Visionär werden – Museum bauen
Rock Gott werden – Karaoke Bar bauen
Weltraum Pirat – Urlaube werden freigeschaltet
Poseidons rechte Hand – Schwimmbad
Medienmagnat werden – Golfclub
Zauberkünstler – Festivalpark
Sektenführer – Kirche
Weltklasse Balletttänzer – Tanzschule
Karrieren
Sport – Bedingung ist die Freischaltung der Innenstadt und der Bau eines Stadions für 50.000
Business – benötigt ein erstklassiges Unternehmen ,der Besitzer kann die Karriere dann für alle freischalten wenn er die Spitze der Karriere erreicht
Krimineller – wenn in der Stadt 40 Sims wohnen wird eine Stelle als Krimineller frei, wenn die Spitze erreicht ist wird die Karriere für alle freigeschaltet
Koch – ein Sim der ein Restaurant eröffnet darf Koch werden und wenn er die Karrierespitze erreicht hat schaltet er den Job für alle Frei
Gesetzeshüter – wird durch den 1.Einbruch freigeschaltet,wenn der Sim seinen Karrierehöhepunkt erreicht hat baut er aus Stadtmitteln (30.000 Simelons) eine Polizeistation und schaltet die Karriere für alle Frei
Medizin – eine ansteckende Krankheit muss sich auf 3 Sims ausweiten und schaltet die Arztkarriere für einen Sim mit Physiologiestudium Fähigkeiten frei ,wenn die Karrierespitze erreicht ist wird aus städtischen Mitteln ein Krankenhaus gebaut (70.000 Simelons) und dann steht allen Sims mit Biologie Studium die Karriere frei
Militär – freigeschaltete Innenstadt und Bau einer Militärbasis für 50.000 Simoleons
Politik – wenn der Gründer Stufe 3 der Karriere erreicht hat schaltet er die Karriere für alle Sims Frei
Anwalt – freigeschaltet wenn der Gründersim mit dem Sim befreundet ist der in der Gesetzeshüterkarriere am höchsten Rang steht
Wissenschaft – alle Sims mit maximierter Logikfähigkeit und dem goldenen Talentabzeichen in Robotik,der Sim kann an der Spitze der Karriere mit 50.000 Simelons eine Forschungseinrichtung bauen lassen und schaltet somit allen Sims mit einem Abschluss in Physik die Karriere Frei
Faulenzer – 100 Sims in der Nachbarschaft
Abenteurer – Museumsbau für 30.000 Simoleons,wenn Sim Karrierespitze erreicht dann Freischaltung für alle Sims
Lehrer – wird mit dem ersten Simkind in der Stadt freigeschaltet,der Schulbau kostet 20.000 Simoleons und schaltet allen Sims die Karriere frei die einen Universitätsabschluss haben
Gamer – nach Stromfreischaltung möglich,Kandidat muss 1 Fernseher,1 Computer,1 Videospielkonsole und 1 Arcade-Spiel besitzen
Journalismus – 5 Brände haben stattgefunden oder 5 Einbrüche ,die Innenstadt muss freigeschaltet sein
Musiker – wird freigeschaltet wenn mindestens 3 Musikinstrumente auf einem Gemeinschaftsgrundstück stehen
Künstler – 5 Meisterwerke verkaufen und Freischaltung von Downtown
Naturwissenschaften – goldener Talentorden im Gärtnern + Uniabschluss in Biologie,schaltet die Düngung vom Garten Frei
Paranormal – auf dem Friedhof liegen 5 Sims,ein Alien wird geboren oder der Sim wird in eine Kreatur verwandelt
Showbusiness – Verbindung nach Downtown
Architekt – Downtown und Sims mit Kunstabschluss
Tänzer – Kulturzentrum für 50.000 Simelons
Entertainer – Kulturzentrum
Geheimdienst – Spitze von Polizei und Militär erreicht wurde
Ozeanographie – Sims mit goldenem Anglerabzeichen,wenn 1 Sim Karrierespitze erreicht dann können alle Sims mit Abschluss in Biologie die Karriere wählen